Alle Produkte aus unserer Zeller Manufaktur

Unsere Mission

Handgemacht

Unsere Produkte sind handgemacht und hergestellt in unserer kleinen Manufaktur in 73119 Zell u. A. Jedes Rezept wurde selbst entwickelt, getestet und selbstverständlich auch durch Sicherheitsbewertung für den Verkauf zugelassen. Von der Herstellung bis zum Etiketten anbringen wird hier noch alles per Hand bei uns im Haus erledigt 🙂 Unterstützt du lieber eine kleine Manufaktur, die mit Herzblut hinter ihren Produkten stehst oder kaufst du noch bei den Massenproduzenten ein?

Natürlich

Unsere Produkte sind nicht Naturkosmetik zertifiziert, da diese teuer sind und nicht einheitlich (mehr dazu im Blog). Dafür achten wir auf natürliche Inhaltsstoffe und verzichten Großteils auf synthetische Inhalte. Die Ausnahme bilden hier MANCHE Duftstoffe (Parfümöl), Konserviere und Tenside. Diese nutze ich aus Überzeugung und aufgrund von Studien die, die Unbedenklichkeit des Inhaltsstoffes bestätigen. Was uns definitiv nicht in den "Bar", in die "Papphülse" etc. kommt, sind Parabene, Palmöl und Mikroplastik! Wir sind für dich transparent! Im Shop siehst du nicht nur Inci-Bezeichnungen, sondern auch auf Deutsch erklärt, was welcher Inhaltsstoff bedeutet und wofür dieser im Produkt steht.

Nachhaltig

Die Umwelt liegt uns am Herzen! Deswegen Verpackung wir hauptsächlich in Glastiegeln, Biopapier (Biologisch Abbaubar), Papiertuben (Biologisch Abbaubar) und bei Pröbchen auch mal im Recycling Plastiktiegel (Nachhaltiger wie Glas, lies hierzu den Blog). Unsere Etiketten und Lieferscheine werden auf Recyclingpapier gedruckt und unser Werbematerial ist ebenfalls aus Gras- oder Naturpapier. Deine Sendung wird im Karton mit Recycling Klebeband und Maisstärkechips und/oder Graspapier versendet. P.s. Produziert wird mit von Solarstrom von unserem Dach 😉 Da wir CO₂ sparen möchten, belohnen wir dich zusätzlich mit 5 % Rabatt + kostenlosem Versand bei einer Sammelbestellung über 250 € Code: Sammelbestellung